Das Fürstentum Liechtenstein ist ein kleines Land mit viel Charme und Charakter. Wir empfehlen einen Besuch in Liechtenstein vor allem wegen seiner atemberaubenden Landschaft, die von Alpen und grünen Wiesen umgeben ist. Darüber hinaus bietet die Hauptstadt Vaduz Besuchern eine Mischung aus moderner Architektur und historischen Gebäuden, sowie eine Vielzahl von Museen und Galerien. Besonders eindrucksvoll ist die Liechtensteinische Schatzkammer, die Objekte ausstellt, die eng mit der Geschichte des Fürstentums verbunden sind. Neben prunkvollen Rüstungen und Kronen ehemaliger Fürsten, beherbergt die Schatzkammer auch Exponate, die man nicht unbedingt dort erwartet. Oder hätten Sie damit gerechnet, in der Liechtensteinischen Schatzkammer Mondgestein vorzufinden?
Ein weitere Tipp: Besuchen Sie unbedingt die Stadt Malbun und die Sesselbahn Sareis. Die Gondel führen Sie auf einen Berggipfel, wo ein Restaurant mit fantastischen Essen inklusiver atemberaubenden Aussicht auf Sie wartet.
Der Palais Liechtenstein liegt zwar nicht im Fürstentum, sondern im wenige Kilometer entfernten Feldkirch. Wie der Name schon andeutet, ist heutige Kunstgalerie eng mit der Geschichte Liechtensteins verbunden.
Liechtenstein hat zwar keinen direkten Seezugang, ist aber aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Bodensee trotzdem ein Teil der Vierländerregion Bodensee.
Trotz seiner überschaubaren Größe bietet Liechtenstein eine Vielzahl an spannenden Attraktionen an: Von prunkvollen Kronen in der Schatzkammer des Fürstentums bis hin zu Fahrten mit der Sesselbahn ist Einiges dabei. Aber schauen Sie selbst!