Login

Sign Up

After creating an account, you'll be able to track your payment status, track the confirmation and you can also rate the tour after you finished the tour.
Username*
Password*
Confirm Password*
First Name*
Last Name*
Birth Date*
Email*
Phone*
Country*
* Creating an account means you're okay with our Terms of Service and Privacy Statement.
Please agree to all the terms and conditions before proceeding to the next step

Already a member?

Login

MAC Museum Art & Cars

0
Info
Details

Auto trifft Kunst: Ihr Erlebnis am Bodensee!

Beeindruckende Autolegenden im Dialog mit Kunst, Design, Fotografie und Lichtinstallationen.
Das außergewöhnliche Museumsensemble mit zwei architektonisch einzigartigen Bauwerken am Fuße des Hohentwiels bietet 4000 m2 Ausstellungsfläche.
Das angeschlossene Restaurant und Café mit Garten bietet saisonale Speisen, Kaffeespezialitäten und feine Kuchen.
Wechselnde Ausstellungen machen einen Besuch im MAC Museum Art & Cars immer wieder zu einem Erlebnis

Instagram
Facebook

 

10 Jahre MAC Museum Arts and Cars in Singen

Das MAC Museum wird zehn Jahre alt! Das feiert das Auto- und Kunstmuseum mit der Jubiläumsausstellung “Vision & Leidenschaft” und öffentlichen Jubiläumsführungen durch die aktuellen Ausstellungen im MAC2. Hier gibt es mehr Infos zum 10-jährigen Jubiläum vom MAC Museum Arts and Cars Singen.

 

Ab dem 29.09.2023: Knutschkugel und Pop-Art

Knutschkugel und Co im MAC Museum Arts & Cars

Die Mikro-Cars, ursprünglich aus Motorrädern entwickelt, prägten ab den 20ern die Automobilgeschichte. Nach dem 2. Weltkrieg symbolisierten sie den Wirtschaftsaufschwung und erfüllten den Traum von günstiger Mobilität mit kleinem Stellplatzbedarf und Komfort. Für Hersteller wie BMW waren sie rettend; die Isetta bewahrte BMW vor der Insolvenz. Andere Produzenten wie Messerschmitt und Glas mit dem Goggomobil hatten ebenso Erfolg. Die Ausstellung „Knutschkugel & Co. – Die Kleinen ganz groß“ im MAC2, Level 1 ab dem 29.09.2023, beleuchtet die Entwicklung dieser Fahrzeuge, von der Dixi DA-1 (1928) bis zum litauischen VAZ-2101 Sport (1979). Die „Knutschkugel“ BMW Isetta darf natürlich nicht fehlen. Solche Fahrzeuge könnten in der Ära der E-Mobilität erneut relevant werden.

Lassen Sie sich am besten selbst von diesen wundervollen Autos verzaubern! Vom 29.09.2023 bis zum 07.04.2024 stellt das MAC Museum Singen im MAC2 auf Level 1 die Mikro-Cars aus.

Pop-Art von Romulo Kuranyi

Romulo Feliciano Kuranyis Kunst ist lebendig und gegensätzlich: spielerisch, direkt, unbefangen und ausgereift, schlicht und komplex. Mit unverwechselbarer Handschrift erzählt er auf Leinwänden und sogar einem 3,5 Millionen Euro Bugatti von seinen brasilianischen Wurzeln und Begegnungen mit indigenen Völkern. Seit seinem Debüt 2013 wurden seine Werke weltweit ausgestellt, aktuell ist er in einer STABILO-Werbekampagne zu sehen. Geboren 1989 in Brasilien, lebt er nun in Stuttgart.

Die Ausstellung von Romulo Kuranyis Werken können Sie ab dem 29.09.2023 bis zum 07.04.2024 im MAC2 auf dem Level 1 bestaunen.

Preise

Preise finden Sie auf der Homepage des MAC Museum Art & Cars

Map

Proceed Booking