Login

Sign Up

After creating an account, you'll be able to track your payment status, track the confirmation and you can also rate the tour after you finished the tour.
Username*
Password*
Confirm Password*
First Name*
Last Name*
Birth Date*
Email*
Phone*
Country*
* Creating an account means you're okay with our Terms of Service and Privacy Statement.
Please agree to all the terms and conditions before proceeding to the next step

Already a member?

Login

Überlinger Weltacker

0
Info
Details

Fördert mein Frühstück fruchtbaren Ackerboden? Was macht mein T-Shirt mit der Artenvielfalt? – Diese und andere Fragen beantwortet der Überlinger Weltacker: 

Er fußt auf der Rechnung, dass aktuell jedem Menschen auf der Erde ca. 2000m² Acker zur Verfügung stehen, um Lebensmittel und Alltagsgegenstände zu produzieren. Er zeigt auf dieser Fläche im Kleinen das, was derzeit auf den Ackerflächen der Welt angebaut wird. 

In dieser Freiluftausstellung kann man die 45 meistangebauten Kulturen der Welt bestaunen und an Themenstationen erfahren, was für einen großen Einfluss unsere Lebensgewohnheiten darauf haben, wie die Ackerflächen der Welt gestaltet werden. In Führungen und Werkstätten werden Diskussionsmöglichkeiten, Frischluft-Inspiration und Erleben mit vielen Sinnen geboten.

Map

Proceed Booking