Login

Sign Up

After creating an account, you'll be able to track your payment status, track the confirmation and you can also rate the tour after you finished the tour.
Username*
Password*
Confirm Password*
First Name*
Last Name*
Birth Date*
Email*
Phone*
Country*
* Creating an account means you're okay with our Terms of Service and Privacy Statement.
Please agree to all the terms and conditions before proceeding to the next step

Already a member?

Login

Fähre Konstanz-Meersburg

0
Details

Die Fähre: Ein Kurzurlaub mit Weitblick

Die Strecke zwischen Konstanz und Meersburg gehört wohl zu den schönsten Verkehrsverbindungen in Deutschland und ist weit mehr als das: Denn während der Überfahrt hat man einen fantastischen Blick auf die Alpen auf der einen Seite und die berühmte Blumeninsel Mainau auf der anderen Seite. Dazu eine frische Brise, eine Tasse Kaffee und 15 Minuten lang die Füße hochlegen – das ist ein wahrer Kurzurlaub, den man an Bord der Fährschiffe genießen kann. Und dazu spart man sich noch rund 45 Fahrzeugkilometer, was gut für die Nerven und die Umwelt ist. Es geht auch ganz ohne Auto: Direkt am Fährehafen Konstanz-Staad kann man entweder des Bus in Richtung Altstadt nehmen oder sich ein „konrad“-Leihfahrrad mit Hilfe der „Mein Konstanz“- App ausleihen, die bei keinem Besuch fehlen sollte. Und noch ein Tipp: Für Radfahrer gibt es ein spezielles BikeTour-Ticket, in dem je eine Überfahrt mit der Fähre Konstanz-Meersburg und mit der Personenfähre Überlingen-Wallhausen inklusive ist. 

Map