Login

Sign Up

After creating an account, you'll be able to track your payment status, track the confirmation and you can also rate the tour after you finished the tour.
Username*
Password*
Confirm Password*
First Name*
Last Name*
Birth Date*
Email*
Phone*
Country*
* Creating an account means you're okay with our Terms of Service and Privacy Statement.
Please agree to all the terms and conditions before proceeding to the next step

Already a member?

Login

Swiss Offspring Ballett: «Zwischen Stuhl und Tanz» – Stadttheater Schaffhausen

Swiss Offspring Ballett: «Zwischen Stuhl und Tanz» – Stadttheater Schaffhausen

Wo ist der Mensch heute zuhause? Was trägt noch? Welche Beziehungen halten? Wieviel Nähe resp. Distanz braucht es? Wie nehmen wir die Welt, wie die Welt uns wahr? Woran kann man sich noch halten? An welchen Werten kann ich mich noch orientieren, wenn ich sie mir nicht selber gebe?

Die drei Choreografen Francisco Patricio, Benoît Favre und Franz Brodmann versuchen zusammen mit den Tänzerinnen und Tänzern eine Art Standortbestimmung der heutigen Situation zu präsentieren: Die Welt und die Menschen bewegen sich mehr und mehr auf Treibsand, müssen sich mit dem Platz zwischen Stuhl und Bank abfinden, Unsicherheiten ertragen lernen. Das «Dazwischen», das Beweglich-Bleiben ist gefragt. Die drei Choreografen erkunden diesen bewegten Raum im «Dazwischen» mit Ihrem Tanz: «Through your eyes» von Francisco Patricio, «6°» von Benoît Favre und «Ohne Rast und Ruh – Wanderer durch die Welten» von Franz Brodmann.

Das Programm soll nicht nur zum Nachdenken anregen, sondern vor allem auch – wie immer in den Programmen von swiss offspring ballet – einfach Freude am Tanz, an der Schönheit der Bewegung und der Musik vermitteln. Die beiden Gastchoreografen sind sehr jung und choreografieren eng am Puls der Zeit.

SWISS OFFSPRING BALLET (s.o.b.) ist ein Bühnen-Projekt, ins Leben gerufen und geleitet von Franz Brodmann und Anna Simondi . Ausgebildeten Tänzerinnen und Tänzern, die am Anfang ihrer Karriere als Berufstänzer stehen, ermöglicht dieses Bühnenjahr die unabdingbare und wertvolle Bühnenerfahrung zu erlangen. Der Künstlerische Leiter Franz Brodmann war während 20 Jahren Haus-Choreograf der Cinevox Junior Company und choreografierte für Staatstheater Wiesbaden, Nationaltheater Brünn, Stadttheater St. Gallen u.a. «Zwischen Stuhl und Tanz» ist bereit die 4.Produktion, die er für swiss offspring ballet realisert. Anna Simondi ist Initiantin und Ballettmeisterin von s.o.b. Sie war u.a. an der Deutsche Oper a.R. und Opernhaus Zürich engagiert und ist als Pädagogin und Fachkraft für professionellen Bühnentanz von «Danse Suisse»

PREISE 45.– Erwachsene | 30.– für Mitglieder Verein swiss offspring ballet | 25.– für Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Studierende

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Do Mai 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:30

Standort

Stadttheater Schaffhausen
Herrenacker 23, CH-8200 Schaffhausen

Proceed Booking