Login

Sign Up

After creating an account, you'll be able to track your payment status, track the confirmation and you can also rate the tour after you finished the tour.
Username*
Password*
Confirm Password*
First Name*
Last Name*
Birth Date*
Email*
Phone*
Country*
* Creating an account means you're okay with our Terms of Service and Privacy Statement.
Please agree to all the terms and conditions before proceeding to the next step

Already a member?

Login

Laurin Buser & Fatima Moumouni: «Cold» – Stadttheater Schaffhausen

Laurin Buser & Fatima Moumouni: «Cold» – Stadttheater Schaffhausen

Moumouni und Buser verschmelzen in COLD zu einer Person. Diese begibt sich auf einen wilden Trip. Das Ziel: Der inneren Distanziertheit gegenüber der Welt und sich selbst zu entkommen. Abgestumpft und schlaflos wandelt sie durch Neubauwohnungen und Gletscherseen, Wellnesshotels und stinkende Sümpfe – sowie durch den eigenen dampfenden Kopf. Bloss nicht der Gleichgültigkeit nachgeben! Aber wie sich ins Weltgeschehen stürzen, ohne zu verglühen? Politisch aufgeheizte Stimmung, schmelzende Pole, soziale Kälte – das zweite Programm des mit dem Salzburger Stier ausgezeichneten Duos stellt sich dringlichen Themen und sucht einen poetischen, sowie humorvollen Umgang damit. Nach den Erfolgen als TheaterautorInnen für die Stücke «Bullestress» und «Ich chan es Zündhölzli azünde» am Schauspielhaus Zürich, ist COLD die Rückkehr zur gemeinsamen Spoken WordPerformance – der Disziplin, mit der sie seit 2014 diverse Bühnen bespielen, deutschsprachige Poetry Slam Champions wurden und 2022 den Salzburger Stier erhielten.

FATIMA MOUMOUNI ist Spoken Word Poetin, Moderatorin und Kolumnistin und lebt in Zürich. Seit 2011 ist sie auf diversen Bühnen im deutschsprachigen Raum unterwegs. Nebst Soloauftritten tritt sie zusammen mit Laurin Buser im Duo auf. Die beiden wurden für ihr gemeinsames AbendprogrammGOLD2021 mit dem Salzburger Stier ausgezeichnet. Mit dem Journalisten Uğur Gültekin moderiert sie «Moumouni/Gültekin»–die erste post-usländerische, postmigrantische Late Night Show der Schweiz. In der Gessnerallee Zürich moderiert Moumouni ihre Gesprächsreihe «Die neue Unsicherheit. Disco Edition», ein Plädoyer für mehr Raum für Unsicherheit auf öffentlichen Bühnen als Motor für progressivere Diskurse.

LAURIN BUSER ist Spoken Word Poet, Rapper, Theaterautor und Moderator aus Basel. Er tourte bisher mit vier abendfüllenden Programmen. Zusammen mit Fatima Moumouni wurde er mit dem Salzburger Stier 2022 ausgezeichnet und gewann die deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften in Berlin. Buser agierte in diversen Theaterstücken mit, sowohl als Schauspieler, wie auch als Autor. Er moderierte für Funk, ZDF sowie fürs SRF. Seine EP «Schmuck» erschien beim Label «Kunstwerkstadt» des Hamburger Rappers Samy Deluxe, im Herbst 23 erscheint seine neuste Solo EP «BACCHUS».

PREISE 40.– | 35.– | 25.– | 20.–

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Do Feb 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:30

Weitere Informationen

Mehr lesen

Standort

Stadttheater Schaffhausen
Herrenacker 23, CH-8200 Schaffhausen

Veranstalter

Stadttheater Schaffhausen
Telefon
+41 52/6 25 05 55
E-Mail
stadttheater@stsh.ch
Webseite
Homepage

Proceed Booking