Login

Sign Up

After creating an account, you'll be able to track your payment status, track the confirmation and you can also rate the tour after you finished the tour.
Username*
Password*
Confirm Password*
First Name*
Last Name*
Birth Date*
Email*
Phone*
Country*
* Creating an account means you're okay with our Terms of Service and Privacy Statement.
Please agree to all the terms and conditions before proceeding to the next step

Already a member?

Login

Eine Woche voller SAMStage – Stadttheater Schaffhausen

Eine Woche voller SAMStage – Stadttheater Schaffhausen

Das Sams, ein quirliges, respektloses Wesen, wählt sich den schüchternen Herrn Taschenbier zum Papa und wirbelt dessen wohl geordnetes Leben tüchtig durcheinander. So kommt er bei seiner Vermieterin Frau Rotkohl, bei der Arbeit im Büro oder beim Einkauf in einem grossen Kaufhaus von einer Verlegenheit in die Nächste. Aber das Sams kann auch Wünsche erfüllen und verhilft Herrn Taschenbier zu wichtigen Einsichten und neuem Mut. Und da ein Sams nur von Samstag bis Samstag bleiben kann, wird Herrn Taschenbier bald richtig bang ums Herz.

Im Gute-Laune-Musical «Eine Woche voller SAMStage» ergänzen live dargebotene Lieder den Kinderbuch-Klassiker von Paul Maar in besonderer Weise. Wenn das «Wochentagelied» ertönt, fährt ein beschwingter Groove in alle Glieder, beim «Kaufhauslied» wird in a cappella- Manier gesungen, dagegen sorgen das «Taschenbierlied » oder das Lied von Frau Rotkohl für leise, sehnsuchtsvolle Zwischentöne.

Das ATZE MUSIKTHEATER BERLIN ist Deutschlands grösstes Musiktheater für Kinder. 1985 als reines Band-Projekt gegründet, hat sich Atze seit Mitte der 1990er-Jahre als ein im deutschsprachigen Raum einzigartiges Musiktheater etabliert, welches die Idee verfolgt, gesungene und gesprochene Dialoge eng miteinander zu verflechten und eine moderne und kindgerechte Form des Singspiels zu schaffen. Zuletzt war das Ensemble mit «Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe» in Schaffhausen zu Gast.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

So Feb 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

14:00

Weitere Informationen

Mehr lesen

Proceed Booking