Login

Sign Up

After creating an account, you'll be able to track your payment status, track the confirmation and you can also rate the tour after you finished the tour.
Username*
Password*
Confirm Password*
First Name*
Last Name*
Birth Date*
Email*
Phone*
Country*
* Creating an account means you're okay with our Terms of Service and Privacy Statement.
Please agree to all the terms and conditions before proceeding to the next step

Already a member?

Login

Ball im Savoy – Stadttheater Schaffhausen

Ball im Savoy – Stadttheater Schaffhausen

Auf dem «Ball im Savoy» stellen Lust, Liebe und Leidenschaft während einer rauschenden Nacht die Treue eines frisch vermählten Paars gehörig auf die Probe: Gerade aus den Flitterwochen nach Nizza zurückgekehrt, erhält der Marquis Faublas einen Brief von seiner ehemaligen Geliebten Tangolita. Er hatte ihr bei der Trennung leichtfertig ein Souper auf dem legendären Ball im Savoy versprochen, welches sie nun einfordert. Mit Hilfe seines Freundes, dem türkischen Attaché Mustapha Bey, gelingt es ihm, seine Frau von den unschuldigen Absichten seines Ballbesuchs zu überzeugen. Scheinbar – denn auch sie besucht ohne das Wissen ihres Mannes den Ball und stiftet dort Verwirrung …

1932 in Berlin uraufgeführt, war «Ball im Savoy» der dritte grosse Erfolg des jüdisch-ungarischen Komponisten PAUL ABRAHAM (1892–1960), dem damals unbestrittenen Star am Berliner Operettenhimmel. Nach «Viktoria und ihr Husar» und «Die Blume von Hawaii» versammelte er in «Ball im Savoy» alles, was das Musiktheater seiner Zeit ausmachte: Witz, Ironie, Erotik, Exotik, Nonsens und dazu eine Musik, die von Wiener Walzer über Jazz und Blues bis zum dadaistischen Duett fast alles aufzubieten hatte. Mit glänzenden Shownummern wie «Es ist so schön, am Abend bummeln zu gehen» oder «Toujours l´amour» und grossen Tanznummern wie «Känguru » schuf Abraham ein schillerndes Spektakel, angesiedelt zwischen Operette und Musical.


PREISE 60.– | 50.– | 40.– | 25.–

DAUER 2 Std. 30 Min. (inkl. Pause)

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

So Jan 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

17:30

Weitere Informationen

Mehr lesen

Standort

Stadttheater Schaffhausen
Herrenacker 23, CH-8200 Schaffhausen

Veranstalter

Stadttheater Schaffhausen
Telefon
+41 52/6 25 05 55
E-Mail
stadttheater@stsh.ch
Webseite
Homepage

Proceed Booking